PRÜF
TECHNOLOGIE

Prüftechnologie.

Wir sind der führende Konstrukteur von maßgeschneiderter, automatisierter End-of-Line-Prüftechnik, die optimal zur Bandbreite und Taktung der dazugehörigen Fertigungsanlagen passt.   

Die von uns konstruierten Anlagen werden für Batterie-Module und Packs von Lithium-Ionen-Batterien eingesetzt. Um exakt bestimmen zu können, wie die Batterien später einmal auf äußere Einflüsse reagieren, werden sie von uns verschiedensten Messungen unterzogen. Dabei sind wir in der Lage, sämtliche Betriebszustände einer E-Auto-Batterie auf der Straße realitätsnah abzubilden.
 
Durch vollautomatische Kontaktierungen und automatische Modulwechseleinrichtungen mit Robotern erreichen wir zudem einen hohen Prüfstand-Automatisierungsgrad.

Neben der elektrischen Vermessung der Zellverschaltung in einem Modul gehören auch das Beschreiben und Auslesen von CSC-Platinen sowie das Testen der BMU-Kommunikation zu unserem Leistungsspektrum.
 
Auch die Durchführung des SOC Angleichs, die HV- und LV-Prüfung, die ISO SPI Prüfung, sowie die MES-Anbindung, werden von uns gewährleistet. Gleiches gilt für das Thema Testsysteme für dezentrale Batterie-Schalteinheiten, wie Battery-Junction-Box und automatisierte Batteriepack-Prüfstände, die h-kon ebenfalls in seinem Portfolio hat.

Höchste Messgenauigkeit.

Kundenspezifische Lösungen.

Lückenlose Tracebility.

Höchste Messgenauigkeit.

Kundenspezifische Lösungen.

Lückelose Tracebility.

Wir prüfen vollautomatisch und optimieren Ihre Prozesse:

>

Kontaktierung hydraulisch und elektrisch

>

Dichtigkeitstests

>

Temperaturüberwachung

>

SOC-Angleich

>

Best Positioning Process

>

Stromsensorkalibrierung

>

HV- und LV-Prüfung 

>

Prüfung Kommunikationsschnittstelle 

>

CSC-Funktionalität

Wir liefern Schlüsseltechnologien für Ihre Produktion:

>

Konstruktion für den Anlagenbau von Batterie- und System-Montageanlagen

>

Anlagenbau für End of Line Prüfstandstechnik für Batteriezellen, Batteriemodule und Packs

>

Prüfanlagen, Elektrokonstruktion, SPS und Prüfstandssoftware

h-kon GmbH

Theodor-Krumm-Str. 18
88213 Ravensburg
Tel.  +49 751 36656 - 0
info@h-kon.de

View